Tierfotografie für Anfänger

Viele von uns suchen nach Aktivitäten, während sie sich mit dem Virus befassen, und dies hat viele Menschen dazu gebracht, die Schönheit der Natur in sich aufzunehmen. Es gibt viele Menschen, die sich der Welt der freien Natur anschließen und nach einer Möglichkeit suchen, der Langeweile des Zuhauses zu entkommen, ohne in engen Kontakt mit anderen zu kommen. Was folgt, ist, wie man Wildlife-Fotografie für Anfänger am besten einfängt.

Kamera und Fotografie

Eine der größten Fragen, die sich die Leute sofort stellen, ist, auf welche Einstellungen meine Kamera eingestellt sein sollte, um ein Tier am besten einzufangen. Das hängt alles von Ihrer Kamera ab.

Smartphones, einschließlich der meisten iPhones und Android-Versionen, werden mit sehr leistungsfähigen Kameras geliefert, mit einigen Einschränkungen. Zum Beispiel bedeutet ihre kleine Sensorgröße, dass bei jeder Berührung des Auslösers weniger Licht gesammelt wird. Dies ist bei hellem Licht und im Freien kein Problem. Wenn Sie jedoch versuchen, in dunklen Räumen oder nachts zu fotografieren, haben diese Kameras häufig Probleme, was zu verschwommenen, körnigen Fotos führt.

In ähnlicher Weise bedeutet der Wettlauf um das dünnste Telefon, dass kein Platz für komplexe Zoommechanismen vorhanden ist. Hersteller haben dies durch etwas behoben einschließlich mehrerer Linsen, Einige mit Weitwinkel und andere mit Zoomen, aber diese Funktionen entsprechen immer noch nicht einem echten Zoomobjektiv auf einem DSLR-Kamera. Versuchen Sie daher, nicht zu stark zu zoomen, da Sie das Risiko eingehen, Details zu reduzieren und Ihr Foto zu verwischen.

Auch ist es wichtig, dass Sie sicherstellen berühre den Bildschirm um den Fokuspunkt in Ihrem Foto auszuwählen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Tier scharf und nicht im Hintergrund ist. Konzentrieren Sie sich auf das Auge des Tieres, um ein ansprechendes Foto zu erhalten.

In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise Ihren Blitz verwenden, um der Szene etwas Licht hinzuzufügen. Denken Sie daran Ihr Blitz ist nach einigen Metern nicht mehr wirksam von der Kamera. Es ist einfach nicht so stark. Sie sollten auch darüber nachdenken, wo das betroffene Tier nicht gestört wird, da die Verwendung des Blitzes die Gefahr birgt, das Tier zu verscheuchen.

Es gibt auch normalerweise eine große Auswahl an Filtern das kann auch Ihrem Bild einen anderen Ton verleihen. Sie können Ihr Foto in Schwarzweiß ändern, um dem Bild eine feierlichere Haltung zu verleihen, oder es mit einem Filter aufhellen, um der Schönheit der Natur etwas Glück und Bestimmtheit zu verleihen.

Tierfotografie

Optimale Winkel und Ansichten für die Fotografie von Wildtieren

Eine weitere wichtige Essenz der Tierfotografie ist es, den Moment aus dem richtigen Winkel festzuhalten. Wenn wir ein Bild machen, vergessen wir manchmal, wo wir sind und wie wichtig das für das endgültige Bild ist. Es ist wichtig, das Motiv in einer natürlichen Umgebung festzuhalten und es für den Betrachter der Realität näher zu bringen.

Wenn ein Tier beispielsweise den größten Teil seines Lebens auf dem Boden unter den Bäumen verbringt, stellen Sie sicher, dass Sie dies darstellen. Wenn es eine Art gibt, die von Baum zu Baum springt, wäre es nicht großartig, sie beim Springen oder nur am Rande des Astes zu zeigen und für ihren nächsten Sprung zu laden?

Es ist auch wichtig, den Kopf des Tieres auf dem Bild festzuhalten. Es muss nicht das Hauptmotiv sein, aber das Einfügen des Kopfes in Ihr Foto hilft dabei, das Tier zu personifizieren und das Foto für den Betrachter attraktiver zu machen. Wenn Sie die Augen des Tieres einfangen, können Sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen.

Nachbearbeitung von Tierfotos

Selbst die besten Fotografen bearbeiten ihre Fotos nach. Selten treffen wir auf die perfekten Bedingungen, um ein gutes Foto großartig zu machen. Mit den heutigen leistungsstarken Bildbearbeitungswerkzeugen können wir häufig kleine Änderungen vornehmen, die einen großen Unterschied machen.

Lucid ist einer der führenden Innovatoren in der 3D-Technologie mit künstlicher Intelligenz. Lucids App, LucidPix, gibt den Erstellern eine einfache Möglichkeit, 3D-Fotos zu erstellen und Teile sie auf jeder Social Media Plattform. Der One-Tap-Prozess von LucidPix ist sowohl auf iOS- als auch auf Android-Plattformen kostenlos verfügbar und verwandelt jedes normale Foto in ein normales bewegendes 3D-Meisterwerk. Sie können Ihr jetzt transformiertes 3D-Bild auch in ein Bild verwandeln Video oder GIF Verwenden Sie die LucidPix-App, um Ihrem erstaunlichen Bild noch mehr Leben einzuhauchen, als wären Sie wieder an derselben Stelle und beobachten, wie sich dieses Tier durch die Wildnis bewegt.

Jetzt sind Sie bereit, in die Wildnis zu gehen und sich den unzähligen anderen anzuschließen, die versuchen, für eine Weile wegzukommen. Sie haben die Werkzeuge und das Wissen, um Ihre Reisen und Abenteuer mit Ihrer neu erlernten Fähigkeit der Tierfotografie noch spektakulärer als je zuvor zu gestalten.

Wildlife Photography for Beginners

Many of us are looking for things to do while we are dealing with the virus, and this has led a lot of people to taking in nature’s beauty. There are many people joining the world of the great outdoors, looking for a way to escape the boredom of home without coming in close contact with others. What follows is how to best capture wildlife photography for beginners.

Camera and Photography

One of the biggest questions that people immediately ask is what settings should my camera be on to best capture an animal. This all depends on your camera.

Smartphones, including most iPhones and Android versions, ship with very capable cameras, with a few limitations. For example, their small sensor size means that there is less light gathered with each touch of the shutter button. This is not a problem in bright light and outside, but if you are trying to shoot in dark rooms or at night, these cameras tend to struggle, resulting in blurry, grainy photos.

Similarly, the race to create the thinnest phone means that there is no room for complex zoom mechanisms. Manufacturers have somewhat fixed this by including multiple lenses, some with wide angles and others with zooms, but these features still fall short of a real zoom lens on a DSLR camera. Because of this, try not to zoom in too much, as you run this risk of reducing detail and blurring your photograph.

Also it is important to make sure that you tap the screen to select the focus point in your photo. This way you can ensure that the animal is in sharp focus, and not something in the background. Try focusing on the animal’s eye for a pleasing photo.

In some cases you may want to use your flash to add some light to the scene. Just keep in mind that your flash will not be effective past a few feet from the camera. It’s simply not that strong. You should also think about where it will not disturb the subject animal, as using the flash runs the risk of scaring the animal away.

There are also usually a big choice of filters that can bring a different tone to your image as well. You can change your photo to black and white to bring a more solemn attitude toward the image, or brighten it with a filter to bring some happiness and positivity to nature’s beauty.

Animal Photography

Optimal Wildlife Photography Angles and Views

Another key essence of wildlife photography is making sure you capture the moment from the right angle. Sometimes when we take a picture, we forget where we are and how that matters in the final image. It is important to capture the subject in a natural setting, bringing it closer to reality for the viewer.

For example, if an animal spends most of its life on the ground under the trees, then try make sure you depict that. If there is a species that jumps from tree to tree, wouldn’t it be great to show them in the act of jumping or just on the edge of the branch, loading up for their next leap?

It is also important to capture the animal’s head in the picture. It need not be the main subject, but including the head in your photo helps personify the animal, making the photo more appealing to the viewer. Capturing the animal’s eyes helps you can grab the audience’s attention.

Post Processing Animal Photos

Even the best photographers post process their photos. Rarely are we met with the perfect conditions required to make a good photo great. With today’s powerful image editing tools, we can often make small changes that make a big difference.

Lucid is one of the leading innovators in artificial intelligence driven 3D technology. Lucid’s app, LucidPix, gives creators an easy way to create 3D photos and share them on any social media platform. Available at no cost on both iOS and Android platforms, LucidPix’s one-tap process turns any regular photo into a moving 3D masterpiece. You can also turn your, now transformed, 3D image into a video or GIF using the LucidPix app, giving even more life to your amazing image, as if you were back at that same spot watching that animal move through the wild.

Now you are ready to go out into the wild and join the countless others trying to get away for a while. You have the tools and knowledge to make your trips and adventures, even more spectacular than ever before with your newly learned ability of wildlife photography.

Download LucidPix