Tipps für großartige Tierfotografie

Tiere sind eines der Top-Motive zum Fotografieren, egal ob es sich um wilde Tiere oder Ihre eigenen Haustiere handelt. Hier sind fünf Tipps, die Ihnen helfen, die beste Tierfotografie zu machen, sowie Beispiele, die Ihnen zeigen, was am besten funktioniert!

Tipp 1: Konzentrieren Sie sich auf das Tier

Es mag einfach klingen, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Motiv scharf eingestellt ist. Die zusätzlichen Details zwischen scharfem und weichem Fokus können wirklich dazu beitragen, dass Ihr Foto platzt. Wenn Sie bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren, stellen Sie sicher, dass das Tier so ruhig wie möglich bleibt, um Unschärfe oder Detailverlust zu vermeiden. Wenn Sie das Tier in der Mitte des Rahmens halten, wird es zum Mittelpunkt des Fotos und stellt sicher, dass alle Merkmale des Tieres auch in einer 3D-Konvertierung enthalten sind.

Tipp 2: Heben Sie das Tier hervor

Machen Sie das Foto Ihres Tieres vor einem kontrastierenden Hintergrund. Wenn Sie das Tier vom Hintergrund abheben, können Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Motiv lenken und die von Ihnen beabsichtigten Funktionen oder Aktionen hervorheben. Durch die Verwendung eines einfarbigen Hintergrunds kann sichergestellt werden, dass das Tier nicht verloren geht oder sich in einen geschäftigen Hintergrund einfügt.

Tipp 3: Testen Sie verschiedene Winkel

Wie Menschen haben Tiere beim Fotografieren oft „gute Seiten“. Wenn Sie beim Fotografieren verschiedene Blickwinkel testen, können Sie die Perspektive finden, die das Tier am besten ergänzt. Bei einem großen Tier wie Giraffen könnten Sie auf die Knie gehen und das Foto nach oben schauen, wobei der lange Hals betont wird. Wenn Sie ein Foto mit Nahwinkeln Ihres Motivs aufnehmen, können Sie Details erfassen, die aus weiteren Blickwinkeln nicht sichtbar sind. Eine Nahaufnahme eines Löwen aus einer etwas höheren Position kann zu einem faszinierenden 3D-Foto führen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Merkmale der Gesichtsstruktur und des Gesichtsausdrucks eines Tieres zu erfassen.

Tipp 4: Machen Sie einen Action Shot

Eine Action-Aufnahme eines Tieres ist eine großartige Möglichkeit, eine Geschichte auf einem Foto zu erzählen. Sie können ein Foto von Ihrem Hund machen, der im Gras herumrollt, einer Katze, die mit einem Spielzeug spielt, fliegenden Vögeln und vielem mehr. Wenn Sie ein Foto von einem wilden Tier machen, achten Sie darauf, dass Sie die Entfernung des Tieres einhalten und sicher bleiben, während Sie Ihre perfekte Aufnahme machen. Action-Aufnahmen von Tieren werden auch in interessante 3D-Fotos umgewandelt. Machen Sie also eine Action-Aufnahme und fügen Sie sie in die LucidPix-App ein, um Ihr Motiv in Aktion zu sehen!

Sie können nur dann Laden Sie LucidPix für Android herunter und Für iPhone herunterladenStellen Sie sicher, dass Sie Ihre Fotos auf den LucidPix-Facebook-Seiten teilen, damit Sie in der Gruppe vorgestellt werden können! Sie können sie teilen Das Beste aus LucidPix 3D-Fotos, LucidPix 3D-Fotos auf Facebookoder eine andere 3D-Facebook-Gruppenseite!

Tips for Great Animal Photography

Animals are one of the top subjects to photograph, whether they’re wild animals or your own pets. Here are five tips to help you take the best animal photography along with examples to show you what works best! 

Tip #1: Focus on the Animal

It may sound simple, but make sure your subject is in sharp focus. The extra detail gained between a sharp focus and soft focus can really help make your photo pop. If you are shooting in low light, try to make sure that the animal stays as still as possible, to prevent any blurriness or loss of detail. Keeping the animal in the middle of the frame will make it the centerpiece of the photo, and ensures all features of the animal are included in a 3D conversion as well.

Tip #2: Make the Animal Stand Out

Take the photo of your animal in front of a contrasting background. Having the animal stand out from the background can help bring the attention to your subject and really emphasize the features or actions you intended. Using a solid colored background can ensure the animal does not get lost or blend into a busy background. 

Tip #3: Test Out Different Angles

Like people, animals often have “good sides” when being photographed. Testing out different angles while taking your photograph can help you find the perspective that best complements the animal. For a tall animal, such as giraffes, you could get on your knees and take the photo looking upwards, emphasizing their long necks. Capturing a photo using close up angles of your subject can capture details that wouldn’t be seen from further angles. Taking a close up shot of a lion from a slightly higher can make for a captivating 3D photo. This is a great way to capture the features of any animal’s facial structure and expression. 

Tip #4: Get An Action Shot 

An action shot of an animal is a great way to tell a story within one photograph. You can snap a photo of your dog rolling around in the grass, a cat playing with a toy, birds flying, and so much more. If you’re taking a photo of a wild animal, make sure you respect the animal’s distance and stay safe while capturing your perfect shot. Action shots of animals also convert into interesting 3D photos, so take an action shot and put it into the LucidPix app to see your subject in action!

You can Download LucidPix for Android and Download for iPhone, making sure to share your photos on the LucidPix Facebook pages for a chance to get featured in the group! You can share them to Best of LucidPix 3D photos, LucidPix 3D photos on Facebook, or another 3D Facebook group page!