LucidPix Kurzanleitung

Wir haben hart daran gearbeitet, LucidPix zur einfachsten Verwendung der App zum Erstellen, Bearbeiten und Teilen von 3D-Fotos auf iOS und Android zu machen. Die folgenden Tipps und Tricks aus dieser Kurzanleitung helfen Ihnen dabei, die Verwendung unserer App zu erlernen, sodass Sie in kürzester Zeit ein LucidPix-Profi werden können!

Schnellnavigation: HerunterladenMelden Sie sich an! GalerieErstellen Sie ein 3D-FotoFoto beschneidenPassen Sie Ihr 3D-Foto anTeilen Sie Ihr 3D-FotoHab Spaß

Tipp 1: Laden Sie LucidPix herunter

Sie können LucidPix kostenlos von der herunterladen und installieren Apple App Store und Google Play Store.

Die App funktioniert auf den meisten heute verfügbaren Smartphones, einschließlich dem iPhone 6 oder besser mit iOS 11.1 oder neuer und Android-Geräten mit Android 5.0 oder neuer. Falls Sie kein Techniker sind: Wenn Sie Ihr Telefon in den letzten 5 Jahren gekauft haben, besteht die Möglichkeit, dass LucidPix darauf ausgeführt wird.

Tipp 2: Melden Sie sich an

Wenn Sie sich bei LucidPix anmelden, können Sie alle Ihre 3D-Fotos an einem Ort speichern, auf Ihrem Handy oder auf unserer Website anzeigen und an der LucidPix 3D-Community teilnehmen, indem Sie großartige 3D-Fotos mögen, kommentieren und mit Freunden und Freunden teilen Familie. Wir unterstützen derzeit Facebook- und Google-Logins, um auf unsere App zuzugreifen. Sie müssen also kein neues Konto erstellen, um die App nutzen zu können.

Melden Sie sich bei LucidPix an
Melden Sie sich bei LucidPix an

Wenn Sie sich nicht anmelden möchten, können Sie LucidPix weiterhin verwenden, indem Sie die Option auswählen Als Gast fortfahren .

Nachdem Sie sich bei der App angemeldet haben, werden Sie zur LucidPix-Galerie weitergeleitet. Stellen Sie sich dies als Ihre Homepage vor, genau wie Ihre TikTok for you-Seite oder Ihren Instagram-Feed. Hier können Sie beliebte Beiträge sehen, die von anderen LucidPix-Benutzern und Personen, denen Sie folgen, geteilt wurden, und Sie können Ihre eigenen 3D-Kreationen teilen.

LucidPix 3D Galerie
Die LucidPix 3D-Galerie

Jedes dieser 3D-Fotos kann angetippt werden, um den Vollbildmodus anzuzeigen. Bewegen Sie Ihr Telefon unbedingt, um die Szene in allen drei Dimensionen anzuzeigen.

Bitte zögern Sie nicht, uns mögen das 3D-Foto und folgen Sie dem Schöpfer. Sie können diese 3D-Fotos auch bearbeiten und mit Freunden und Familie teilen, indem Sie auf tippen Teilen Symbol, nachdem Sie auf das Bild getippt haben, um es im Vollbildmodus zu laden.

Tipp 4: Erstellen Sie Ihr erstes 3D-Foto

Es ist super einfach, eigene 3D-Bilder in LucidPix zu erstellen. Tippen Sie zuerst auf Kamerasymbol am unteren Bildschirmrand, um in den Erstellungsmodus zu wechseln.

Im Erstellungsmodus wird Ihnen die Kamerarolle Ihres Telefons mit den neuesten Fotos angezeigt, die Sie mit LucidPix in 3D konvertieren können, oder Sie können ein neues Foto aufnehmen, indem Sie auf tippen weiß / blaues Kamerasymbol oben links auf dem Bildschirm.

Um ein Foto zu erstellen, haben Sie bereits 3D aufgenommen Tippen Sie auf das Foto, wodurch das Foto im Vollbildmodus geladen wird. Wenn das Foto gut aussieht, tippen Sie auf 3D-Foto generieren Schaltfläche, um es 3D zu machen.

Alternativ können Sie Ihr eigenes 3D-Foto mit aufnehmen Tippen Sie auf das Kamerasymbol oben links auf der Kamerarolle und wie gewohnt ein Foto aufnehmen.

Nicht sicher, was gut aussieht? Schauen Sie sich unseren Blog-Beitrag über an wie man am besten 3D-Fotos komponiert.

Tipp 5: Lassen Sie um das Motiv Ihres Fotos Platz

Während des 3D-Konvertierungsprozesses wird das Foto etwas zugeschnitten, sodass die Kanten des Fotos abgeschnitten aussehen können. Wir tun dies, damit Sie sich in allen drei Dimensionen im Bild umsehen können. Wenn Sie sich umschauen, bewegen sich weit entfernte Objekte mehr auf dem Bildschirm als nähere Objekte, sodass sie mehr Platz benötigen, um sich von einer Seite zur anderen und von oben nach unten zu bewegen, daher das Zuschneiden. Wenn wir dies nicht tun würden, würden Sie immer unschöne Fotokanten sehen.

Ärgere dich nicht! Genau wie bei einem neuen Objektiv Ihrer DSLR-Kamera müssen Sie bei der Aufnahme für LucidPix nur Ihr Foto etwas anders zusammenstellen. Fügen Sie in diesem Fall etwas mehr Platz um Ihr Motiv hinzu. Sie werden gut mit nur dieser kleinen Rahmenänderung gehen können.

Bereich ausgeschnitten
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Fotos aufnehmen, damit im weißen Randbereich nichts Wichtiges ist

Tipp 6: Machen Sie es mit LucidPix zu Ihrem

LucidPix bietet mehr als nur Tiefe für 3D-Fotos. Sie können sie auch bearbeiten, um sie zu Ihren Fotos zu machen. Experimentieren Sie durch Hinzufügen Filter Wie in Instagram, um das Erscheinungsbild des Fotos zu ändern, machen Sie es maßgeschneidert mit hinzugefügt 3D-Text und Emojis auf Ihrem Foto.

Beispiel eines 3D-Textes über einem 3D-Foto

Sie können Ihren 3D-Text anpassen, indem Sie ihn kneifen und zoomen, um die Größe zu ändern, ihn mit zwei Fingern drehen, um ihn zu drehen, mit einem Finger ziehen, um ihn neu zu positionieren, und indem Sie auf das schwarze Oval tippen oben auf dem Foto um Schriftstile zu ändern.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Text und Ihre Emojis von den Rändern des Fotos fernhalten, da bei der 3D-Konvertierung ein kleiner Teil des Fotos auf jeder Seite ausgeblendet wird.

Weitere Informationen zu 3D-Text finden Sie unter Bitte lesen Sie diesen Blog-Beitrag.

Tipp 7: Teilen Sie Ihre Kreation

LucidPix ist ein Profi beim Teilen Ihrer 3D-Fotos und bietet Ihnen einfache Freigabeoptionen für praktisch jede Freigabemöglichkeit. LucidPix unterstützt derzeit die Freigabe für die folgenden Plattformen. Weitere sind in Vorbereitung:

Zusätzlich zu den oben genannten Plattformen kann LucidPx schnell und einfach Exportieren Sie Ihre 3D-Fotos als animierte GIFs und MP4-Videos zum Teilen im Web oder auf anderen sozialen Medien oder Messaging-Plattformen.

Beim Teilen können Sie festlegen, wie Ihre 3D-Erstellung angezeigt werden soll, einschließlich der Geschwindigkeit und des Stils der Kamerabewegung. Testen Sie die Optionen mit Tippen Sie zwischen Orbit, Zoom, Slide und Square um zu sehen, was mit Ihrem Foto am besten aussieht Verwenden Sie den Geschwindigkeitsregler um die Bewegung perfekt zu machen. Sobald Sie glücklich sind, sollten Sie tippen Video speichern um es auf Ihrer Kamerarolle zu speichern.

Wenn Sie Ihre Kreation mit der Welt teilen möchten, schieben Sie sie beim Teilen einfach ganz nach links und wählen Sie In der Galerie freigeben.

Wählen Sie ganz rechts die Option Speichern, um sie für die LucidPix-Galerie freizugeben.

Alternativ können Sie direkt von der Startseite der App, der LucidPix-Galerie, freigeben. Einmal da, tippen Sie auf die Pluszeichen oben rechts auf dem Bildschirm, um Ihre 3D-Kreation für die Galerie freizugeben.

Tippen Sie auf das Plus-Symbol, um Ihre Kreationen zu teilen

Nachdem Sie auf das Symbol für die Galeriefreigabe getippt haben, lädt die App eine Vorschau Ihres 3D-Fotos sowie einen Ort, an dem Sie eine kurze Beschreibung hinzufügen können. Füllen Sie diesen Abschnitt aus und stellen Sie sicher, dass die Für die Öffentlichkeit sichtbar Die Option ist ausgewählt, damit andere Ihre Kreation sehen und mögen können. Sobald Sie tippen Posten Ihr Bild wird zur Überprüfung an LucidPix gesendet und dann zur Startseitengalerie hinzugefügt, damit alle es anzeigen, mögen und teilen können.

Fügen Sie unbedingt eine kurze Beschreibung hinzu und machen Sie Ihr Foto für die Öffentlichkeit sichtbar

Nachdem Sie getippt haben Posten Sie werden ein kleines Dankeschön sehen am unteren Bildschirmrand, der den Erfolg bestätigt.

Tipp 8: Viel Spaß!

Bei LucidPix geht es darum, Spaß zu haben und die Welt in 3D zu erkunden. Gehen Sie also raus und helfen Sie der Welt, mit einem 3D-Foto von LucidPix genau zu sehen, was Sie sehen!

Wir hoffen, dass Ihnen diese Kurzanleitung dabei geholfen hat, LucidPix in Betrieb zu nehmen. Wenn Sie noch Fragen haben oder Feedback geben möchten, nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite in Kontakt zu treten.

LucidPix Quick Start Guide

We’ve worked hard to make LucidPix the easiest to use 3D photo creation, editing and sharing app available on iOS and Android. The following tips and tricks from this quick start guide will help you learn how to use our app, allowing you become a LucidPix pro in no time!

Quick Nav: DownloadLog In GalleryCreate a 3D PhotoPhoto CroppingCustomize Your 3D PhotoShare Your 3D PhotoHave Fun

Tip #1: Download LucidPix

You may download and install LucidPix at no cost from the Apple App Store and Google Play Store.

The app will work on most smartphones available today, including the iPhone 6 or better, running iOS 11.1 or newer, and Android devices running Android 5.0 or newer. In case you’re not a tech person: if you bought your phone in the last 5 years, chances are that LucidPix will run on it.

Tip #2: Log in

By logging into to LucidPix, you are able to save all your 3D photos to one place, view them on your mobile phone or on our website, and to participate in the LucidPix 3D Community by liking, commenting and sharing great 3D photos with friends and family. We currently support Facebook and Google logins to access our app, meaning you don’t have to create a new account to use the app.

Login to LucidPix
Sign in to LucidPix

If you prefer not to sign in, you may still use LucidPix by selecting the Continue as guest option.

After you log into the app, you are directed to the LucidPix Gallery. Think of this as your home page, just like your TikTok for you page or your Instagram feed. This is where you can see popular posts shared by other LucidPix users and people you follow, and where you can share your own 3D creations.

LucidPix 3D Gallery
The LucidPix 3D Gallery

Each of these 3D photos may be tapped on to view full screen. Be sure to move your phone around to view the scene in all three dimensions.

Feel free to like the 3D photo and follow the creator. You may also edit and share these 3D photos with friends and family by tapping the share icon after you tap on the image to load in full screen mode.

Tip #4: Create your first 3D photo

It’s super simple to create your own 3D images in LucidPix. First, tap the camera icon at the bottom of the screen to change to creation mode.

Once in creation mode, you are shown your phone’s camera roll of recent photos you can convert to 3D with LucidPix, or you may choose to take a new photo by tapping the white/blue camera icon on the top left of the screen.

To make a photo you already captured 3D, simply tap on the photo, which will load the photo full screen. If the photo looks good, tap the Generate 3D Photo button to make it 3D.

Alternatively, you may capture your own 3D photo by tapping the camera icon on the top left of the camera roll, and shooting a photo just like normal.

Not sure what looks good? Check out our blog post about how to best compose 3D photos.

Tip #5: Leave space around your photo’s subject

During the 3D conversion process, the photo is cropped in a bit, meaning the edges of the photo can look cut off. We do this so you can look around the image in all three dimensions. When looking around, far away objects move on the screen more than closer objects, so they need more space to move side-to-side and up-and-down, hence the cropping. If we did not do this, you would see unsightly photo edges at all times.

Don’t fret! Just like you would do with a new lens on your DSLR camera, all you need to do when shooting for LucidPix is to compose your photo a bit differently. In this case, add a little extra space around your subject. You’ll be good to go with only that small framing change.

Area cropped out
Be sure to shoot your photos so there is nothing important in the white border area

Tip #6: Make it yours with LucidPix

LucidPix does more than just create depth for 3D photos, it also allows you to edit them to make them yours. Experiment by adding filters like in Instagram to change the look and feel of the photo, make it bespoke with added 3D text and emojis atop your photo.

Sample of 3D text over a 3D photo

Your 3D text can be customized by pinching and zooming to resize, twisting it with two fingers to rotate, dragging with one finger to reposition, and by tapping the black oval at the top of the photo to change font styles.

Be sure to keep your text and emojis away from the edges of the photo, as the 3D conversion process tends to hide a small portion of the photo on each side.

For more info about 3D text, please see this blog post.

Tip #7: Share your creation

LucidPix is a pro at sharing your 3D photos, giving you simple sharing options for virtually any sharing opportunity. LucidPix currently supports sharing to the following platforms, with more on the way:

In addition to the above platforms, LucidPx can quickly and easily export your 3D photos as animated GIFs and mp4 videos for sharing on the web or on any other social media or messaging platform.

When sharing, you may choose how your 3D creation is displayed, including the speed and style of the camera’s movement. Test out the options by tapping between Orbit, Zoom, Slide and Square to see what looks best with your photo, then use the speed slider to make the movement perfect. Once you’re happy, you should tap Save video to save it to your camera roll.

If you want to share your creation with the world, simply slide all the way to the left when sharing and choose Share to Gallery.

Choose the Save option on the far right to share to the LucidPix Gallery.

Alternatively, you may share directly from app’s home page, called the LucidPix Gallery. Once there, tap the plus sign on the top right of the screen to share your 3D creation to the Gallery.

Tap the plus icon to share your creations

After you’ve tapped the Gallery share icon, the app will load a preview of your 3D photo, along with a place to add a short description. Fill this section out, and be sure that the Visible to public option is selected, so that others can see and like your creation. Once you tap Post your image will be sent to LucidPix to be reviewed, and then added to the home page gallery for all to view, like and share.

Be sure to add a short description and make your photo visible to the public

After you tap Post you will see a small thank you at the bottom of the screen confirming success.

Tip #8: Have fun!

LucidPix is all about having fun and exploring the world in 3D. So go out there and help the world see exactly what you see with a 3D photo from LucidPix!

We hope this quick start guide helped you get up and running with LucidPix. If you still have questions or what to share feedback, please feel free to use our contact page to get in touch.