LucidPix startet mit einer Million Benutzern

LucidPix, die neue 3D-Fotobearbeitungs-App, die im Juni 2020 verfügbar ist, erweckt Fotos auf eine neue Art und Weise zum Leben und kombiniert mehrere Technologien, wie es noch kein anderes Unternehmen getan hat. Die App wird offiziell auf Product Hunt gestartet, einer Website, die sich auf Benutzerstimmen stützt, um neue Produkte hervorzuheben. Die revolutionäre App wurde ursprünglich als Beta-Version auf der CES 2020 angekündigt und ermöglicht es Gelegenheitsfotografen und professionellen Fotografen, beeindruckende 3D-Bilder per Knopfdruck zu erstellen und zu teilen. Es steht sowohl für Android als auch für iPhone zum Download zur Verfügung.

"Über eine Million Betatester haben uns geholfen, LucidPix zu einer besseren und intelligenteren App zu entwickeln", sagte Han Jin, CEO und Mitbegründer. „Unsere Benutzer haben uns Einblicke und Feedback gegeben, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse jedes Kunden erfüllen und gleichzeitig kreative Flexibilität bieten.“

Die LucidPix-App, die mit praktisch jedem heute verwendeten Smartphone kompatibel ist, verbessert Fotos in drei Dimensionen mit realistischer Tiefe und ermöglicht es Benutzern, ihre Kreationen auf jeder Social-Media-Plattform oder in der intimen LucidPix-Community mit einem einfachen Knopfdruck zu teilen.

Funktionell verbessert, da die Beta-Version eine verbesserte AI-gesteuerte Tiefenerstellung sowie erweiterte Fotobearbeitungsfunktionen mit mehrdimensionalen Inhalten wie Text, Aufklebern, 3D-Rahmen und Filtern umfasst, ohne dass zwei Objektive oder spezielle Sensoren erforderlich sind. Ersteller können die App verwenden, um frühere Fotos zu konvertieren, sodass wertvolle Erinnerungen vom Bildschirm verschwinden. Die App kann auch Originalbilder in drei Dimensionen aufnehmen. Diese kontinuierlichen Verbesserungen heben LucidPix von den grundlegenderen 3D-Angeboten von Facebook ab und ermöglichen es Benutzern, 3D-Inhalte für alle sozialen Medien, einschließlich Instagram, TikTok und SnapChat, schneller und einfacher zu erstellen. Mit LucidPix können Benutzer ihre 3D-Fotos bearbeiten und verbessern und so mehr Flexibilität bei der digitalen Freigabe bieten.

LucidPix hat die Fähigkeit, jeden Schöpfer - vom Gelegenheitsfotografen bis zum professionellen Geschäftsanwender - bei der Gestaltung und Ausgabe mehrdimensionaler, einprägsamer Bilder zu unterstützen. Die App wird sich im Laufe der Zeit weiter verbessern und ihre Fähigkeiten erweitern, einschließlich verbesserter Tiefenanalyse und Anzeige, um die besten 3D-Bilder zu erstellen, die jemals verfügbar sind. Die in LucidPix integrierte Intelligenz wird sich auf zukünftige Inhaltsformate von AR, VR, 3D und Hologrammen auf verschiedenen Plattformen für Headsets, Displays und Mobilgeräte auswirken.

"Mit LucidPix können Sie das Gefühl haben, echte, persönliche Erfahrungen mit Ihrer Familie und Freunden zu teilen oder die Welt wirklich zu erkunden und zu bereisen", fuhr Jin fort. „Unsere Technologie unterstützt Benutzer bei der Erstellung beeindruckender Erinnerungen aus ansonsten flachen Bildern.“

LucidPix kann kostenlos für Android im Google Play Store und für iPhone im Apple App Store heruntergeladen werden. Die App bietet unbegrenzte 3D-Fotobearbeitung, exklusiven Zugriff auf die LucidPix-Community und Freigabe für die meisten Social Media- und Messaging-Plattformen mit In-App-Upgrades, die eine Reihe erweiterter Exportoptionen freischalten.

LucidPix Launches With One Million Users

LucidPix, the new 3D photo editing app available in June 2020, is bringing photos to life in a fresh new way, combining multiple technologies like no other company has yet to do. The app officially launches on Product Hunt, a website that relies on user votes to highlight new products. The revolutionary app was initially announced as a beta release at CES 2020 and enables casual and professional photographers alike to create and share immersive 3D imagery with the tap of a button. It is available for download on both Android and iPhone. 

“Over a million beta testers helped us refine LucidPix to be a better and smarter app,” said CEO and co-founder Han Jin. “Our users have provided us with insight and feedback to ensure we meet the needs of every customer while providing creative flexibility.”

The LucidPix app, compatible with virtually every smartphone in use today, enhances photos in three dimensions with realistic depth, and then enables users to share their creations on any social media platform or within the intimate LucidPix community with a simple tap of a button. 

Improved functionally since the beta release includes enhanced AI-driven depth creation, advanced photo editing abilities with multi-dimensional content such as text, stickers, 3D frames and filters, all done without the need for dual lenses or special sensors. Creators can use the app to convert past photos, allowing cherished memories to pop off the screen. The app can also capture original images in three dimensions. These continual enhancements set LucidPix apart from Facebook’s more basic 3D offerings, and allows users to create 3D content faster and easier for any social media, including Instagram, TikTok and SnapChat. LucidPix allows users to edit and enhance their 3D photos, providing more flexibility in what they share digitally. 

LucidPix has the inherent ability to assist every creator—from casual photographers to professional business users—in their design and output of multi-dimensional, memorable images. The app will continue to improve and grow in its abilities over time, including upgraded depth analysis and display, to create the best 3D images available anywhere. The intelligence built into LucidPix will impact future content formats from AR, VR, 3D and holograms across platforms for headsets, displays and mobile. 

“LucidPix allows you to feel like you’re sharing real, in-person experiences with your family and friends, or truely exploring and traveling the world,” continued Jin. “Our technology supports users as they create immersive memories out of otherwise flat images.”

LucidPix is available to download for Android at the Google Play Store and for iPhone at the Apple App Store at no cost. The app offers unlimited 3D photo editing, exclusive LucidPix community access, and sharing to most social media and messaging platforms, with in-app upgrades that unlock a range of advanced export options.