So erstellen Sie ein 3D-Meme mit LucidPix

Meme sind bereits eine der größten Erfindungen unserer Zeit. Diese einfachen Bild- und Textkreationen verfestigen temporäre Nuggets der Popkultur in der perfekten Erinnerung an das Internet und sorgen für ein gemeinsames Kichern zwischen allen, die sie sehen.

Während Memes mit einem einfachen Bild- und Überschriftenformat begannen, haben sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und manchmal Animationen über GIFs und sogar kurze Videos hinzugefügt. Heute setzt diese Weiterentwicklung mit LucidPix und seiner 3D-Konvertierungsfunktion den nächsten Schritt fort. Ein LucidPix-Mem ist nicht länger flach, still oder statisch. Es reagiert auf die Bewegung des Betrachters und verleiht diesen kurzlebigen Teilen der Internetkultur eine neue Dimension des Spaßes.

Schritt 1: Finden Sie Ihr Meme

Das Tolle an einem LucidPix-Mem ist, dass Sie nicht bei Null anfangen müssen. Wenn Sie etwas Großartiges im Sinn haben, können Sie auch Ihr eigenes neues Mem erstellen imgflip.com or makeameme.org, oder auch memebetter.com. Egal wie Sie beginnen, speichern Sie Ihr Bild auf der Kamerarolle Ihres iPhones oder Android-Smartphones.

Um das neue Jahr zu markieren, haben wir ein Meme über unseren Mangel an fliegenden Autos ausgewählt:

Schritt 2: Fügen Sie etwas Platz hinzu

Während Sie diesen Schritt überspringen können, sind Memes in der Regel leichter zu lesen, wenn Sie um das Thema herum Platz haben. Dies liegt daran, dass ein Teil der 3D-Bilder ausgeblendet ist, bis Sie Ihr Telefon bewegen, um den 3D-Effekt zu demonstrieren. Ohne ein wenig zusätzlichen Platz um das Thema herum kann ein Teil des Meme-Textes abgeschnitten oder schwer zu lesen sein.

Ich habe eine App namens verwendet Nebeneinander um diesen Effekt zu erzielen, ist dies nur iOS. Ich habe es jedoch aus dem einfachen Grund verwendet, dass ich es bereits vor Jahren gekauft hatte. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, eine neue App zu kaufen, gibt es eine Menge kostenloser Alternativen Android und iPhone unter diesem Link.

Um Ihrem Mem etwas mehr Platz an den Seiten zu geben, benötigen Sie einen Hintergrund. Du könntest zu gehen Pexels.com und laden Sie ein Bild kostenlos herunter, oder Sie könnten ein wenig kreativ werden. Für mein Mem wollte ich etwas mit einem Weltraumthema und ging mit dem folgenden Bild, das ich online gefunden habe.

Als nächstes fügte ich das als Hintergrundbild in Juxtaposer und das Mem, das ich als Vordergrund gewählt hatte, hinzu. Achten Sie darauf, dass Sie das Bild mit zwei Fingern zusammendrücken / verkleinern, damit es einen schön großen Rahmen hat. Der Rahmen sollte ungefähr 15-20% größer sein als das Meme-Bild, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dann habe ich das resultierende gerahmte Mem einfach auf meinem Telefon gespeichert.

Schritt 3: In LucidPix in 3D konvertieren

Hier passiert die Magie. LucidPix nimmt Ihr flaches Standbild auf und erstellt ein interaktives, mehrdimensionales Mem, das mit Sicherheit Likes und Kommentare einbringt.

Öffnen Sie zunächst LucidPix und tippen Sie auf das Kamerasymbol . Wischen Sie dann nach links, vorbei an 3D-Rahmen und 3D-Foto, um 3D-Konvertierung auszuwählen. Sie werden aufgefordert, das Bild auszuwählen, das Sie in 3D konvertieren möchten. In diesem Fall handelt es sich um das gerade gespeicherte Mem. Wählen Sie das Bild aus und tippen Sie auf 3D-Foto generieren und lassen Sie LucidPix seine Magie tun.

Testen Sie es nach dem Konvertierungsprozess, indem Sie Ihr Telefon ein wenig bewegen, um zu sehen, wie das Ergebnis aussieht. Wenn Sie zufrieden sind, tippen Sie auf die Schaltfläche "Teilen" und veröffentlichen Sie es entweder auf Facebook oder exportieren Sie es als GIF oder Video zur Verwendung in Snapchat , Instagram, TikTok und mehr.

Wenn Sie Hilfe beim Teilen benötigen, haben Sie Glück! Wir haben ein Blog-Beitrag, der genau das hier erklärt.

LucidPix Memes genießen?

Wenn Sie LucidPix-Memes mögen, lassen Sie es uns wissen! Wenn wir von genügend Personen hören, können wir diesen Prozess in die LucidPix-App integrieren, um die Erstellung von 3D-Memes noch einfacher zu gestalten.

How To Make a 3D Meme With LucidPix

Memes are already one of the greatest inventions of our time. These simple image and text creations solidify temporary nuggets of pop culture into the perfect memory of the internet, creating a shared chuckle between all those that see them. 

While memes started with a simple image and headline format, they have evolved over time, adding in animation via GIFs and even short videos at times. Today, this continued evolution takes its next step with LucidPix and its 3D Conversion ability. No longer are memes, flat, still, or static in nature, a LucidPix meme responds to the viewer’s movement, adding a new dimension of fun to these ephemeral pieces of internet culture. 

Step 1: Find Your Meme

The great part about a LucidPix meme is that you don’t have to start from scratch. Or, if you have something great in mind, you could create your own new meme on imgflip.com or makeameme.org, or even memebetter.com. No matter how you start, save your image to your iPhone or Android smartphone’s camera roll. 

To help mark the new year, we chose a meme about our lack of flying cars:

Step 2: Add Some Space

While you could skip this step, memes tend to be easier to read if you have some space around the subject. This is because a portion of 3D images are hidden until you move your phone to show off the 3D effect. Without a little extra space around the subject, some of the meme’s text may be cut off or difficult to read. 

I used an app called Juxtaposer to achieve this effect, which is iOS only. However, I used it for the simple reason that I already had purchased it years ago. If you’re not interested in buying a new app, there are a ton of free alternatives out there for Android and iPhone at this link

To give your meme a little extra space around the sides, you need a background. You could go to Pexels.com and download an image for free, or you could get a little creative. For my meme, I wanted something with a space theme, and went with the following image I found online.

Next, I added that as the background image in Juxtaposer, and the meme I chose as the foreground, making sure to use two fingers to pinch/zoom the image down in size so there was a nice sized frame around it. The frame should be roughly 15-20% larger than the meme image for best results. Then I just saved the resulting framed meme to my phone. 

Step 3: Convert to 3D in LucidPix

Here’s where the magic happens. LucidPix will take your flat, still meme image and create an interactive, multi-dimensional meme that is sure to bring in the likes and comments. 

First, open LucidPix and tap the camera icon . Then swipe to the left, past 3D Frame and 3D Photo to select 3D Conversion. You will be asked to choose the image you would like to convert to 3D, and in this case, it’s the meme you just saved. Select the image, tap Generate 3D Photo and let LucidPix do its magic. 

After the conversion process, test it by moving your phone a bit to see how the result looks, and if you’re happy, tap the share button and either post it on Facebook, or export it as a GIF or video for use in Snapchat, Instagram, TikTok and more. 

If you need help with how to share, you’re in luck! We have a blog post explaining just that right here.

Enjoying LucidPix Memes?

If you like LucidPix memes, let us know! If we hear from enough people, we can build this process into the LucidPix app, for even easier 3D meme creation.