7 Ideen für Selbstporträtfotografie während der Quarantäne

In diesen unsicheren Zeiten zu Hause festsitzen? Wollten Sie schon immer mal fotografieren? Suchen Sie nicht weiter, weil Selbstporträtfotografie ist Ihre Antwort auf alle Ihre Fragen. Für die Selbstporträtfotografie sind nur Sie selbst und eine Kamera erforderlich. Wenn dies richtig gemacht wird, können Sie einige Instagram-würdige Posts erstellen, um Ihren Quarantäne-Feed zu beleben. Hier sind einige Ideen für den Einstieg!

Erstellen Sie Ihr Lieblingsalbum-Cover neu

Album-Cover sind eine großartige Inspirationsquelle. Von sanftem Indie bis zu intensivem Rap bieten Albumcover eine große Auswahl an Stimmungen. Darüber hinaus werden viele Albumcover in Studios aufgenommen, sodass Sie ganz einfach in Ihrem eigenen Zuhause fotografieren können.

Rosa Albumabdeckung des Mädchens, das in die Kamera schaut.

Machen Sie Ihr Selbst Protrait 3D

Mit einer 3D-Foto-App wie LucidPixkönnen Sie Ihr Foto in 3D verwandeln, ohne dass spezielle Kameras erforderlich sind! 3D-Fotos verleihen Ihrem Foto Tiefe, sodass Sie mit Ihren Aufnahmen wirklich kreativ werden können. Nehmen Sie eine Idee von oben und machen Sie sie 3D und Sie haben ein ganz neues Foto! Indem Sie Ihr Foto in 3D erstellen, können Sie die Stimmung Ihres Fotos verbessern und es in eine ganz neue Dimension bringen.

Bringen Sie die Natur nach drinnen

Dieser ist für alle Pflanzenliebhaber dort draußen. Jetzt können auch Ihre Pflanzenbabys auf das Foto kommen! Wenn Zimmerpflanzen herumliegen, ordnen Sie sie vor einem Hintergrund an und prüfen Sie, ob Sie etwas Sonnenlicht in Ihren Schuss bekommen können. Dies sorgt für eine großartige friedliche Atmosphäre.

Porträtfoto des Mädchens in der Badewanne, umgeben von Pflanzen.

Erstellen Sie ein Magazin-Cover neu

Titelseiten sind eine weitere gute Inspirationsquelle. Modemagazine wie Vogue sind bekannt für ihre aufmerksamkeitsstarken Cover, sodass Sie sich definitiv von ihnen inspirieren lassen können. Von In-Studio-Shootings bis hin zur freien Natur haben Magazine für Sie gesorgt.

Vogue Magazin Cover von Phoebe Walter-Bridge in einem Kleid.

Verwenden Sie Farbe in Ihrem Selbstporträt

Bei korrekter Verwendung ist Farbe ein leistungsstarkes Werkzeug. Es kann ganze Geschichten erzählen und Emotionen vermitteln. Sie können es auf Ihren Körper legen, damit einen Hintergrund malen und zahlreiche andere Dinge. Es gibt auch viele verschiedene Arten von Farben, mit denen man experimentieren kann Schwarzlichtfarbe und zum Neonfarbe. Der Himmel ist das Limit!

Verwenden Sie Spiegel

Eine interessante Requisite zum Arbeiten sind Spiegel. Während Sie traditionell ein Foto von sich selbst in einem Spiegel aufnehmen, sollten Sie sich herausfordern, Spiegel auf andere Weise zu verwenden. Verwenden Sie mehrere Spiegel, um einen Kaleidoskop-Effekt zu erzielen. Zerbrochene Spiegel oder Scherben eines Spiegels für ein nervöses Gefühl. Spiegel können Ihrem Foto ein mysteriöses Element hinzufügen. Haben Sie also keine Angst, es zu verwenden!

Selbstporträt des Mädchens, das in den Spiegel schaut.

Zeichne darauf!

Diese Idee würde eher in der Postproduktion als im Studio umgesetzt. Bearbeiten Sie die grundlegenden Komponenten Ihres Fotos wie Belichtung und Farbe und bringen Sie es dann zu Ihrem Lieblingsillustrator App und füge Illustrationen hinzu! Sie können darauf zeichnen oder sogar einige Vektorbilder online aufnehmen und dem Foto hinzufügen. Abhängig von den verwendeten Grafiken kann es Ihrem Porträt ein spielerisches oder sogar ein ernstes Element hinzufügen.

Porträt des Mädchens, das in Kamera schaut, umgeben von Bildern von Blumen.

Abschließend…

Nur weil du in einem Studio feststeckst, heißt das nicht, dass du dich an deine einfachen Hintergründe halten musst! Werden Sie kreativ mit Ihren Indoor-Shootings und lassen Sie sich von unseren oben genannten Ideen inspirieren. Vergiss nicht, Spaß bei deinen Shootings zu haben!

7 Self Portrait Photography Ideas To Do During Quarantine

Stuck at home during these uncertain times? Always wanted to get into photography? Look no further because self-portrait photography is your answer to all your questions. Self-portrait photography only requires yourself and a camera, and if done correctly, can make some Instagram worthy posts to liven up your quarantine feed. Here are some ideas to get you started!

Recreate your favorite album cover

Album covers are a great source of inspiration. From soft indie to intense rap, album covers provide a great variety of moods to choose from. In addition, many album covers are shot in studios making it easy to shoot inside your own home.

Pink album cover of girl looking into camera.

Make Your Self Protrait 3D

Using a 3D photo app like LucidPix, you can turn your photo into 3D, no special cameras required! 3D photos add depth to your photo, so you can get really creative with your shots. Take any idea from above and make it 3D and you’ve got yourself a whole new photo! By making your photo 3D you can amplify the mood of your photo and take it to a whole new dimension.

Bring the outdoors indoors

This one is for all the plant-lovers out there. Now your plant babies can get in the photo too! If you have any house plants laying around, arrange them in front of a backdrop and see if you can get some sunlight into your shot. This makes for a great peaceful atmosphere.

Portrait photo of girl in bathtub surrounded by plants.

Recreate a magazine cover

Magazine covers are another good source of inspiration. Fashion magazines like Vogue are known for their attention-grabbing covers, so you can definitely draw inspiration from them. From in-studio shoots to the great outdoors, magazines have got you covered.

Vogue magazine cover of Phoebe Walter-Bridge in a dress.

Use Paint in Your Self Portrait

Paint is a powerful tool when used correctly. It can tell entire stories and convey emotion. You can put it on your body, use it to paint a backdrop, and numerous other things. There’s also a lot of different types of paint to experiment with like blacklight paint and neon paint. The sky’s the limit!

Use Mirrors

An interesting prop to work with are mirrors. While traditionally you would shoot a photo of yourself in a mirror, you should challenge yourself to use mirrors in other ways. Use multiple mirrors to create a kaleidoscope effect. Broken mirrors or shards of a mirror for an edgy feel. Mirrors can add an element of mystery to your photo, so don’t be afraid to use it!

Self Portrait of girl looking into mirror.

Draw on it!

This idea would be implemented in post-production, rather than in the studio. Edit the basic components of your photo like exposure and color, then take it to your favorite illustrator app and start adding illustrations! You can draw on it, or even take some vector images online and add it to the photo. It can add a playful element to your portrait or even a serious one, depending on the graphics you use.

Portrait of girl looking into camera, surrounded by images of flowers.

In Conclusion…

Just because you’re stuck in a studio doesn’t mean you have to stick to your plain backgrounds! Get creative with your indoor shoots and use our ideas above for inspiration. Don’t forget to have fun during your shoots!