3D-Foto-App stellt während der Quarantäne Verbindungen her

Als Lucid während des Ansturms von COVID-19 Land für Land geschlossen wurde, war Lucid frisch von einer Beta-Version seiner neuen 3D-Fotobearbeitungs-App auf der CES 2020 namens LucidPix. Eine Warteliste für 1,000,000 Personen für die App wurde erstellt, während das Team daran arbeitete, die Technologie der künstlichen Intelligenz (KI) kontinuierlich zu verbessern und die Benutzererfahrung der App zu verfeinern. Mit dem Ziel, den Entwicklern zu ermöglichen, sich am besten auszudrücken und sich online zu engagieren, war das Feedback dieser Betatester unerlässlich. Die App fühlte sich wichtiger als je zuvor an, da sich viele Benutzer plötzlich darauf beschränkten, auf einem flachen, zweidimensionalen Bildschirm zu arbeiten, zu lernen und sich zu engagieren. Immersive 3D-Bilder könnten sicherlich Familie und Freunde auf eine Weise verbinden, die sie zuvor noch nicht verbinden konnten. Wenn Bilder vom Bildschirm erscheinen, gibt es eine gewisse Lebendigkeit, die in normalen 2D-Fotos einfach nicht vorhanden ist.

Der CEO und Mitbegründer Han Jin erkannte dies und die ansprechende Kommunikation, die es bietet. „Jetzt suchen die Menschen mehr denn je nach einer Flucht mit Online-Aktivitäten, während sie zu Hause bleiben. Da wir gezwungen waren, einen Großteil unserer Tage online zu verbringen, sind wir in unserer Ausdrucksweise auf Einschränkungen gestoßen “, sagte Jin. "In einer Zeit der Unsicherheit sind wir begeistert, dass wir Menschen auf der ganzen Welt ein kreatives Angebot bieten können, mit dem sie das, was sie wirklich sehen, in allen drei Dimensionen mit Familie und Freunden teilen können."

Während sich die Länder inzwischen wieder öffnen, zögern viele Menschen immer noch, sich auf eine „normale“ soziale Interaktion einzulassen, und wir könnten diesen Herbst auch einer weiteren Quarantäne gegenüberstehen - niemand ist sich wirklich sicher, was als nächstes passieren könnte. Ob für den täglichen Gebrauch zwischen Familie und Freunden auf der ganzen Welt und um ihre Erfahrungen auszutauschen, oder für eine einzigartige Verbindung in einer Zeit, in der unsere Möglichkeiten zur Sozialisierung eingeschränkt sind, LucidPix bietet einen kreativen Ansatz, den es einfach nicht gibt anderswo.

LucidPix kann jetzt für Android und iPhone heruntergeladen werden. Die App bietet unbegrenzte 3D-Fotokonvertierungen und -bearbeitung, exklusiven Zugriff auf die LucidPix-Community und Freigabe für die meisten Social Media- und Messaging-Plattformen mit In-App-Upgrades, die eine Reihe erweiterter Funktionen freischalten.

3D Photo App Creates Connections During Quarantine

As country after country shut down during the onslaught of COVID-19, Lucid was fresh off a beta release of its new 3D photo editing app at CES 2020, called LucidPix. A 1,000,000 person waitlist for the app was formed while the team worked to continually make improvements to the artificial intelligence (AI) technology and to refine the app’s user experience. With the goal in mind to allow creators to best express themselves and engage online, feedback from these beta testers was imperative. The app felt more important than ever before as many users were suddenly limited to working, learning and engaging all from a flat, two dimensional screen. Immersive 3D imagery would certainly be able to connect family and friends in a way they haven’t been able to connect before. When pictures pop off of the screen, there is a certain liveliness that just isn’t present in regular 2D photos.

CEO and Co-founder Han Jin recognized this and the engaging communication it offers; “Now, more than ever, people are looking for an escape using online activities while staying home. As we have been forced to spend much of our days online, we have run into limitations in how we express ourselves,” said Jin. “During a time of uncertainty, we’re thrilled we can offer a creative outlet to people worldwide allowing them to share what they really see with family and friends, in all three dimensions.” 

While countries have now begun to open back up, many people are still hesitant to engage in “normal” social interaction, and we could also face another quarantine this fall—no one is really sure what might happen next. Whether it’s for day-to-day use between family and friends spread around the world and looking to share their experiences, or a unique connection during a time when our options for socialization are restricted, LucidPix offers a creative outlet that simply doesn’t exist elsewhere.  

LucidPix is now available to download for Android and iPhone. The app offers unlimited 3D photo conversions and editing, exclusive LucidPix community access, and sharing to most social media and messaging platforms, with in-app upgrades that unlock a range of advanced features.